Startseite
Aktuelles 1 bis 4
Aktuelles 5 bis 10
Schulprogramm
Schulverein
Projekte
Termine
Schule
Kollegium
Klassen
Impressum
Videos/Links
Archiv

 

 

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

 

  

 

  

 

 

Am Sonntag, dem 02. Oktober, war es endlich soweit. Der hinter der Schwaaner Kunstmühle enstandene Baumkreis wurde feierlich eröffnet. Schüler der jetzigen Klasse 10 hatten im vergangenen Schuljahr dieses Projekt begonnen. Es wurden verschiedene Bäume in Anlehnung an einen keltischen Lebensbaumkreis gepflanzt. In der Mitte des Kreises entstand, unter Anleitung der Metallbildhauerin Takwe Kaenders, eine stählerne Kugel aus Blättern. Abgerundet wurde das Projekt durch Informationstafeln zu jedem gepflanzten Baum. Die Klasse 5b, der Chor und die Tanzgruppe führten zur Einweihungsfeier ein Programm zum Thema Baum auf, welches beim Publikum sehr gut ankam.

 

mehr

 

  

       http://www.kunstmuseum-schwaan.de/17-takwe-kaenders/

 

  

 

  

 

 

 

____________________________________________________________________

 

Lebensbaumkreis