Startseite
Aktuelles 1 bis 4
Aktuelles 5 bis 10
Schulprogramm
Schulverein
Projekte
Termine
Schule
Kollegium
Klassen
Impressum
Videos/Links
Archiv

Im Juni 2019 bereiteten die Klassen 7 und 9 einen Mittelaltertag auf dem Gelände des Jugendclubs vor.

An diesem Tag konnten unsere Schulklassen am Vormittag den "Mittelaltermarkt" besuchen und sich an vielen Stationen beschäftigen. Geboten wurde u.a. Töpfern, Schmieden, Weben, Armbrustschießen, Jonglieren, kleine Turnierkämmpfe u.v.a.m.

Ab 14.00 Uhr hatte unser Markt dann für alle geöffnet. Neben den Angeboten des Vormittags fand eine mittelalterliche Modenschau und eine Feuershow statt, es wurde mittelalterliche Musik geboten und ein Theaterstück aufgeführt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

 

- Impressionen-

  

  

  

  

  

  

  

  

 

Mittelalterprojekt