Startseite
Aktuelles 1 bis 4
Aktuelles 5 bis 10
Schulprogramm
Schulverein
Projekte
Termine
Schule
Kollegium
Klassen
Impressum
Videos/Links
Archiv

Die Erdhalbkugeln entstehen (1. Teil des Projektes)

In der Woche vom 09.04. bis 13.04. 2018 führte die 8. Klasse den ersten Teil des Projektes "Klimawandel" durch. Unter Anleitung des Künstlers Christoph Dahlberg entstanden die Gussvorlagen für die Halbkugeln unserer Erde. Die Halbkugeln werden später in Bronze gegossen und im Juni vor unserer Schule installiert (zweiter Teil des Projektes). Weiterhin hat die Klasse erarbeitet, was man an unserer Schule für den Umweltschutz bzw. speziell gegen den sich anbahnenden Klimawandel unternehmen kann. Die Projektwoche wurde durch eine Gesprächsrunde, zu der der Schulleiter und der stellvertretende Bürgermeister eingeladen wurden, beendet.

  

  

  

Video

 

Die Bronzeplastiken werden aufgestellt und eingeweiht

(2. Teil des Projektes)

Am 05.07. bereiteten wir den Platz vor der Schule für das Aufstellen der Bronzeplastiken vor und stellten sie dann auf.

  

  

  

Am nächsten Tag wurde die Installation feierlich eingeweiht. Eingeladen war auch der Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, Herr Christian Pegel. Er überreichte der Schule bzw. der Stadt im Rahmen dieser Veranstaltung den Bescheid über die Fördermittel zum Bau unseres neuen Campus/Mehrgenerationenhauses.

 

 

 

 

Projekt Klimawandel